Neue Radwege an Landesstraßen 2015 - die L 333 Felde-Okel ist noch nicht dabei! Wir warten auf Nachrichten!!!

In einer Pressemitteilung teilt das niedersächsische Ministerium für Wirtschaft am 7.Januar mit, dass im angelaufenen Jahr 2015 neunzehn neue Radwegstrecken an Landesstraßen in Angriff genommen werden sollen. Unser dringend gebrauchter Radweg Felde-Okel ist leider nicht dabei, obwohl wir die genannten Kriterien erfüllen. Und auch sonst ist kein Radweg aus dem Landkreis Verden dabei, wohl aber 3 Abschnitte aus dem Bereich des NLStV Geschäftsbereich Verden. Die einzelnen Strecken für 2015 kann man in der PDF-Liste einsehen.


Für uns überraschend: Unsere Petetion wurde am 25. Juni 2014 im Landtag behandelt und der Landesregierung "zur Erwägung" überwiesen. Es hieß, die Landesregierung hätte nun 6 Monate Zeit, dazu Stellung zu nehmen. -

Und nach nun fast 7 Monaten haben wir immer noch keine Nachricht. -