Wir staunen und wir wundern uns!

Warum werden Verkehrsmaßnahmen wie das Versetzen von Ortseingangsschildern, Einfärben von Furten, Tempobegrenzungen, Anbringen von Markierungen und Anlage von Querungshilfen an Landesstraßen in unseren Nachbargemeinden realisiert und bei uns in Riede und Felde heißt es immer: "Geht nicht!"?

Es ist schon sehrrrr merkwürdig: In Achim, Weyhe und Syke können Furten an Landesstraßen (Baulastträger ist das Land Niedersachsen) rot eingefärbt werden. -  In Weyhe - Ahausen und Weyhe-Dreye (auch an der L 331 gelegen) gilt Tempo 50 auch außerhalb der geschlossenen Ortschaft. - In Bruchhausen-Vilsen und in Syke (an der L 333 und L 354) kann das Ortsschild auch aufgebaut werden, wenn nicht auf beiden Seiten eine Bebauung ist. - In Langwedel Abzweigung Lessel können farbliche Markierungen und eine Querungshilfe an der Bushaltestelle an der L 158 (Baulastträger: Land Niedersachsen) eingerichtet werden. - Und in Riede bzw. Felde an der L 331 und  L 333 (Untere Verkehrsbehörde ist der Landkreis Verden;  die zuständige NLBStV ist Verden.) geht das allles nicht!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erminia Correia (Mittwoch, 01 Februar 2017 17:57)


    Hey there! I understand this is somewhat off-topic however I had to ask. Does building a well-established blog like yours take a lot of work? I am brand new to blogging however I do write in my journal daily. I'd like to start a blog so I will be able to share my personal experience and thoughts online. Please let me know if you have any kind of suggestions or tips for brand new aspiring blog owners. Appreciate it!