Sind Querungshilfen an Landesstraßen wie der Felder Dorfstraße geeignet, mehr Sicherheit für die 30 Grundschulkinder herzustellen? - Ja!

Vor-Ort-Termin in Felde mit Dörthe Liebetruth, MdL Gero Hocker, Erich von Hofe, Axel Eggers, dem Schulwegdoktor des ACE H.H.Wirtjes, Marcus Neumann von der Polizei, Bürgermeister Winkelmann, Vertretern des Rieder Rates, kleinen und größeren BürgerInnen aus Felde und eisigen Temperaturen im November 2012

Die Kreiszeitung Verden titelte den Bericht vom 19. November 2012 "Scharfes Eck als Vorbild für Felde".

Und es hieß: SPD, FDP, Grüne einig bei Schulwegsicherung. - - - - - - -

Nun müssen wir nur noch ein wenig auf Querungshilfen warten, oder?

Schulwegsicherheit ist am 20.9.2012 Thema im Rieder Rat

Im Rat Riede ist das Thema Schulwegsicherheit an Landesstraßen am 20.9.2012 ein Thema. Ein Beschluss lautet: Beschluss des Rieder Gemeinderates vom 20.9.2012 „Die Verwaltung
soll prüfen, ob Querungshilfen eingerichtet werden können. (einstimmig angenommen).

Download
Protokoll des Rates Riede vom 20.9.2012
In TOP 5 geht es in dieser Ratssitzung um Beratung und Beschlussfassung über mögliche Maßnahmen zur Schulwegsicherung im Bereich der L 331 und L 333.
2012_9_20protokollratriede.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.8 KB

Das scharfe Eck ist entschärft - am 15.12.2012!

 

Matthias Rammelkamp, Gero Hocker, Heiko Gerken, Tatjana Pohl, Wolfgang Kaib und Gerd Schröder (von links) begutachten das neu gestaltete Scharfe Eck in Blender. LKÖ· (L. Köppler)

 

Verkehrsinseln erhöhen Sicherheit an Landesstraßen in Blender / Bürgerinitiative atmet auf!

"16 Tage brauchten die Bauarbeiter der Verdener Firma Matthäi letztlich, um den insgesamt 58000 Euro teuren Auftrag unter der Regie des Straßenbauamts Verden zu vollenden. Auch die Gemeinde Blender beteiligt sich finanziell an den Kosten."heißt es im Artikel.

Das ist toll! - Zwischen dem Erkennen der Gefahrenlage und dem Bau der Querungshilfe an der Landesstraße in Blender (SG Thedinghausen, Straßenbauamt Verden) lag nur ein halbes Jahr.

Super!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0